BJEM_Sundern_TN

Die BJEM 2014 ist erfolgreich Vergangenheit und Sundern stellt drei neue Jugendmeister. Die Sunderner konnten am Ende ihrer Favoritenrollen erfolgreich ausfüllen.

In der U12 errang Torben Schreiber nach der Blitzuentscheidung gegen Niklas Werthmann den Meistertitel.

In der U14 schlugen wir gleich doppelt zu. Jonas Pega wurde überzeugend, mit 4,5 aus 5 Meister. Sein einziges Remis gab er im Vereinduell gegen  die U14w Meisterin und Gesamtturnier 2. Hanna Schreiber ab. Hanna holte 4 aus 5. Neben dem besagten Remis gegen Jonas, gab es für Hanna ein zweites Vereinsduell gegen Maiximilian Hoff in dem sie Federn ließ. Auch für Maximilian gab es ein zweites Vereinsduell gegen Jan Betzinger, welches er erfolgreich bestritt. Jan fehlte in seinen Partien die Ruhe, Gelduld und er Überblick konnte aber im Vergleich zum letzen Jahr eine Leistungssteigerung zeigen. Alle Vereinsduelle wurden hart umkämpft und ehrlich ausgefochten.

Maximilan hat ein wirklich gutes Turnier gespielt doch traf er in seinen Endspielen unglückliche Entscheidungen und konnte seine bis dahin guten Leistungen nicht in einen ganzen Punkt oder Erfolg umwandeln. Wirklich Schade!

Unser letzter Teilnehmer Fritz Lange trat in der U18 an und belgte Platz 8.

Neben den Meistern im Turnierschach wurden auch die Blitzmeister ermittelt. Aus Sundern nahm Jonas Pega teil, dies aber mit großen Erfolg. Auch hier wurde er Meister der Alterklasse U14. Im gesamt Teilnehmerfeld von 9 Spielern (U12-U20) belegte er den 3. Platz.

Björn Wunderwaldt überzeugte bei seiner Premiere im Betreuerteam und wird, wenn es seine Zeit erlaubt ins  Stammteam dauerhaft aufgenommen Cool.

Hier einmal alle Meister im Turnierschach  im Überblick:

U10 Orestis Schmidt (Meschede)

U12 Torben Schreiber (Sundern)

U12 w Leonie Brado (Schmallenberg)

U14 Jonas Pega (Sundern)

U14 w Hanna Schreiber (Sundern)

U16 Timo Klas (Meschede)

U16 w Kathrin Sommer (Eslohe)

U18 Patrick Hoffmann (Meschede)

U20 Maximilian Kusche (Herdringen)

Ergebnisse, Paarungen, Tabellen, Partien und Bilder können auf der Seite http://schachkurse.de/index.php/schachturniere/bjem angeschaut werden.

Ich wünsche allen Meistern und Qualifizierten auf SWF-Ebene viel Erfolg!