*23.07.1952    ✝30.09.2014

Die Mitglieder des Schachvereins Sundern trauern um ihren Schachfreund Ingo Schmidtke, der im Alter von 62 Jahren verstorben ist. Seinen Tod haben wir mit großer Betroffenheit
zur Kenntnis genommen.

40 Jahre war Ingo dem Schachverein Sundern verbunden. Er trat am 02.11.1973 in den Verein ein und war im Laufe der Zeit in unterschiedlichsten Funktionen im Vorstand tätig.

Auch als Spieler konnte Ingo überzeugen. So spielte er lange Jahre in der 2. Mannschaft
und mit ihm gelang in der Saison 1985/1986 der Aufstieg in die Bezirksliga.

Aufgrund seiner Krankheit, die Ingo schwer zu schaffen machte, wurde es ruhiger um ihn.
Er spielte nur noch gelegentlich in der 3. Mannschaft. Seine letzte Partie fand am 10. Mai 2014 statt.

Zum Vereinsabend kam Ingo noch regelmäßig und spielte dort in gemütlicher Runde seine Schachpartien.

Der Schachverein Sundern wird Ingo Schmidtke in guter Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Schachverein Sundern
Christof Dinter