Am 01. April trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur diesjährigen Generalversammlung. Nach den Tagesordnungspunkten Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Josef Schulte, den Berichten des Vorstands und Entlastung des Vorstands wurden für 25jährige Mitgliedschaft im Schachverein Sundern die Schachfreunde:

25jähriges Jubiläum

Klaus Jülicher (hl), Matthias Wagner (hr), Michael Scheffer und Constanze Weber geehrt.

Weitere Tagesordnungspunkte waren:

• Eine neue Regelung der Aufsicht am Schachabend
  • Verkauf alter Schachuhren
  • Bestellung 10 neuer klappbarer Schachbretter
  • Die Fahrt zu den Schachfreunden nach Schirgiswalde. Das diesjährige Treffen findet vom 05. - 08. Mai 2016 in der Oberlausitz statt.
  • Die Vorstellung des Veranstaltungsplans 2016 duch unseren Spielleiter Ralf Schober
  • Unter Verschiedenes wurde u. a. besprochen dass wir am Sonntag dem 05. Juni 2016 am Sommerfest -Fest der Vereine- in Sundern teilnehmen. Die Veranstaltung findet zwischen 13:00 und 18:00 Uhr statt.