Liebe Schachfreunde,

am 20.12.2013 war es mal wieder so weit. 14 Vereinsmitglieder hatten sich in den Räumlichkeiten der VHS zusammengefunden, um den Sieger und die Patzierten des diesjährigen Weihnachsblitzturniers zu ermitteln.

Zu Beginn sah es so aus, als wenn Heinz Plass dem "Dauergewinner" Alex Stolte den 1. Platz streitig machen könnte. Lange Zeit führte er, hatte auch Alex selbst bezwungen, doch dann lies er in den Partien gegen Markus Tillmann und Dieter Schreiber zwei Punkte und den Sieg liegen.

So gelang es unserem Alex erneut, den von Helmut Maranowski gestifteten Pokal zu gewinnen. Heinz holte sich den 2. Platz und nur einen halben Punkt dahinter platzierte sich unser Vorsitzender Josef Schulte als Dritter. Herzlichen Glückwunsch!!

In der nachfolgende Tabelle könnt Ihr Euch über die Details des Turnieres informieren:

klick -> Weihnachtsblitzturnier 2013

Ich wünsche allen frohe Feiertage und für 2014 zuerst Gesundheit, aber dann auch viele schöne Schachspiele und Schacherfolge.

Christof Dinter