Mit einem Sieg gegen Herdringen startete unsere 2. Mannschaft in die neue Saison. Nachdem zunächst fünf Partien remis ausgingen (Oliver Huhn - Johannes Spiegel, Constanze Weber - Matthias Otto, Christof Dinter - Andreas Spiegel, Horst Höffner - Ralf Bauerdick, Michael Scheffer -  Rudolf Vogt) konnte Sundern erstmals durch Hans Kusch mit 3,5 : 2,5 in Führung gehen. Er gewann seine Partie gegen Christopher Beule . Herdringen punktete anschließend durch Daniel Krusel an Brett 1 und zog damit gleich. Doch Peter Henneböhle konnte mit dem Gewinn seiner Partie gegen Maximilian Kusche den 4,5 : 3,5 Endstand und damit den Mannschaftssieg perfekt machen.