Traditionell kämpft die Schachjugend des Bezirks Hochsaerland am ersten Januarwochende in Föckinghausen wieder um Meisterehren und Qualifikationsplätze.

Mit 38 gemeldeten Spielern liegt die Anmeldezahl nur minimal unter der vom letzten Jahr. Aus Sundern sind wieder unsere 4 Jugendlichen Hanna Schreiber U18, Jonas Pega, Maximilian Hoff und Torben Schreiber (alle U16) dabei.

Hanna, U16w Meisterin des letzten Jahres, ist eine Alterklasse aufgestiegen und spielt nun U18. Den U18w Titel hat sie schon sicher, aber ich bin mir sicher, sie will auch im Gesamtteilnehmerfeld der ALterklasse U18 an der Spitze stehen, was durchaus realistisch ist.

Jonas und Maxi spielen ihr 2. Jahr in der U16. Torben ist letztjähriger Vizemeister der U14 und darf zum ersten mal in der U16 ran. Jonas als Titelverteidiger ist Favorit auf den Meistertitel in der U16. Maximilian, Dritter 2016 in der U16 und Torben haben jedoch ebenfalls gute Chancen auf´s Treppchen zu kommen und einen der begehrten Qualifikationsplätze für die Verbandsmeisterschften zu ergattern.

Wenn die Internetverbindung steht, könnt ihr Paarungen, Ergbnisse und Zwischenstände zeitnah auf der Seite www.sb-hochsauerland.de verfolgen oder ihr kommt einfach mal persönlich vorbei im Landschulheim Föckinghausen.