Die Deutsche Schachjugend hat erneut eine Einladung zu einem 4-Länderturnier aus Belgien erhalten mit folgenden Nationen:
• Belgien, Niederlande, England und Deutschland.
Gespielt wird mit 10er Mannschaften. Interessierte Kindr und Jugendlich U16 konnten sich bei der Deutschen Schachjugend für die Mannschaft bewerben.

Aus Sundern hat Jonas Pega eine Bewerbung losgeschickt. Er bekam vor zwei Woche die Rückmeldung das er "nur" Ersatzspieler sei und bei einem Ausfall eines anderen nachrücken könnte.

Heute bekam Jonas die Nachricht das er dabei ist! Lachend

Gespielt werden Schnellschachpartien mit 45 Minuten pro Partie.  Jede Mannschaft spielt doppelrundig (einmal mit weiß, einmal mit schwarz) gegen jede Nation, also insgesamt 6 Runden.
Gespielt werden am 05.10. 4 Runden und am 06.10. 2 Runden. Der belgische Veranstalter bringt alle Teilnehmer bei Gastfamilien von Freitag bis Sonntag unter.

Jonas wird bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit bekommen, auf interessante internationale Gegner zu stoßen und sich schachlich zu erproben.
Gespielt wird in der Stadt im sehr modernen Museum aan de Stroom zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Antwerpen.
Der beste belgische Spitzenspieler IM Stefan Docx gibt am Sonntag eine Simultanvorstellung parallel zum Turnier.

Wir wünschen Jonas viel Erfolg und Spaß in Antwerpen und das er mit eine Rücksack positiver Erfahrungen zurück kommt.