Das Tombola Schachturnier ist ein Turnier wo man jederzeit beliebig einsteigen kann und somit die Anwesenheit der Schachfreunde gefördert wird. Das Ergebnis ist hierbei nicht das Wichtigste, sondern durch den Los-Mechanismus kommt es zu Spielpaarungen die sonst eher selten entstehen und somit mit etwas Glück jeder gegen jeden auch einmal spielen kann.

Es werden maximal 2 Partien pro Vereinsabend gespielt. Spieler können durch Lospech oder -glück jedes mal gegeneinander spielen.

1. Partie = Spieler werden zugelost
2. Partie = wer noch spielen möchte sucht sich einen Gegner
Zeit: 30 min pro Partie
Wertung: Sieg = 3 Punkte, Remis = 2 Punkte, Niederlage = 1 Punkt

Das Turnier läuft jeweils für ein Kalenderjahr. Die Spielpaarungen für das beendete Turnier 2010 sowie die Tabelle findet ihr nachstehend. 2011 beginnt das Turnier neu.

klick -> Spielpaarungen 2010
klick -> Endtabelle 2010