Der Schachverband Südwestfalen fördert in seiner Kadergruppe gezielt spielstarke Jugendliche um sie auf Jugendmeisterschaften vorzubereiten. Der Jugendausschuss hat nun den Kader für die kommende Saison festgelegt. Dabei zählten neben der Spielstärke und der erfolgreichen Teilnahme an Verbands- bzw. NRW-Turnieren auch Ehrgeiz und Motivation zu den Auswahlkriterien. Aus Südwestfalen wurden 16 Jugendliche der Altersgruppen U12, U14 und U16 berufen. Zum ersten Mal wurde auch zwei Sunderanern diese besondere Ehre zuteil. Jonas Pega (U12) und Hanna Schreiber (U12w) werden nun in ganztägigen Trainigsveranstaltungen von Verbandstrainer Thomas Franke auf ihre kommenden Partien vorbereitet. Wir wünschen den Beiden dabei jede Menge Spaß und viel Erfolg!