Die 2. Mannschaft kassierte in der Bezirksliga am Samstag mit 3,5 : 4,5 die 3. Niederlage im 3. Spiel gegen Bigge 1. Auch in dieser Runde wäre sicherlich ein Unentschieden möglich gewesen. Die Entscheidung brachte nach knapp 6 Stunden die letzte laufende Partie am ersten Brett. Christoph Gerstmayr aus Bigge hatte gegen Dieter Schreiber dass klar bessere Endspiel allerdings nur noch etwa 90 Sekunden Bedenkzeit als Dieter seinen Turm einstellte und dann aufgab. Ohne den Einsteller wäre es sicherlich schwer geworden die Partie in der kurzen Zeit noch zu gewinnen. Es wird sich vermutlich erst in den letzten beiden Runden entscheiden ob das Saisonziel Klassenerhalt erreicht wird oder nicht. Die Ergebnisse im Einzelnen:

SV Bigge 1              - SV Sundern 2     4,5:3,5

1. Gerstmayr, Christoph - Schreiber, Dieter  = 1:0
2. Krieger, Burkhard    - Huhn, Oliver       = 1:0
3. Hesse, Armin         - Dinter, Christof   = Rem
4. Middel, Florian      - Weber, Constanze   = 1:0
5. Krämer, Roland       - Höffner, Horst     = 0:1
6. Bodenhausen, Heinz   - Goldbach, Eckhard  = Rem
7. Grünert Gerhard      - Schon, Johannes    = 0:1
8. Zierden, Carsten     - Wunderwaldt, Björn = Rem

Am Freitag fand unser diesjähriges Weihnachtsblitzturnier statt. Es gewann Alexander Stolte mit 11 Punkten aus 11 Partien. Auf Platz 2 folgt Josef Schulte mit 10 Punkten gefolgt von Heinz Plass der mit 9 Punkten Dritter wurde.