Liebe Schachfreunde,

am 20.12.2013 war es mal wieder so weit. 14 Vereinsmitglieder hatten sich in den Räumlichkeiten der VHS zusammengefunden, um den Sieger und die Patzierten des diesjährigen Weihnachsblitzturniers zu ermitteln.

Zu Beginn sah es so aus, als wenn Heinz Plass dem "Dauergewinner" Alex Stolte den 1. Platz streitig machen könnte. Lange Zeit führte er, hatte auch Alex selbst bezwungen, doch dann lies er in den Partien gegen Markus Tillmann und Dieter Schreiber zwei Punkte und den Sieg liegen.

So gelang es unserem Alex erneut, den von Helmut Maranowski gestifteten Pokal zu gewinnen. Heinz holte sich den 2. Platz und nur einen halben Punkt dahinter platzierte sich unser Vorsitzender Josef Schulte als Dritter. Herzlichen Glückwunsch!!

In der nachfolgende Tabelle könnt Ihr Euch über die Details des Turnieres informieren:

klick -> Weihnachtsblitzturnier 2013

Ich wünsche allen frohe Feiertage und für 2014 zuerst Gesundheit, aber dann auch viele schöne Schachspiele und Schacherfolge.

Christof Dinter

.

Antwerpen

.

Auch im zweiten Spiel in der Jugendverbandsklasse bleibt die Jugend weiterhin in der Erfolgsspur.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die Erstvertretung der Schachjugend des TUS Ende gab es einnen 4,5-1,5 Sieg. Der Mannschaftskämpf war jedoch enger als es das Ergebnis darstellt.

So hätte Torben bei konsequnter Spielweise seines Gegener verlieren müssen. Doch es zeigte sich wieder beim Jugendschach ist alles möglich.

Maxi bleibt weiterhin ungeschlagen in U20 Mannschaftskämpfen. Hubertus und Hanna spielten von Anfang saubere Partien und gewannen sicher. Björn machte früh Remis und sicherte nach 1,5 Stunden frühzeitig den Mannschaftserfolg.

Jonas spielte zu nächst zeilstrebig und trieb seinen Gegener in die Zeitnotphase. Doch hier spielt dann sein Gegner gekonnt seine Erfahrung aus diversen Turnieren im ERwachsenenbereich aus so das sich Jonas nach 4 Stunden Spielzeit geschlagen geben musste. Schade.

.

Antwerpen

.

Unser traditionelles Weihnachtsblitzturnier findet dieses Jahr am:

Freitag den 20.12.2013 um 19:30 Uhr in der VHS Sundern statt.

Wir haben uns entschlossen dieses Jahr den Zeitmodus auf den FIDE Blitz Modus zu ändern.

Jeder Spieler erhält 3 Minuten Bedenkzeit + 2 Sekunden pro Zug!

.
Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok